Dienstag, 28. September 2021

Humor der deutschen Sprache

 Das Gegenteil von "umfahren" ist "umfahren". 

Und da heißt es noch, die deutsche Sprache sei humorlos.

Und mit dieser kleinen Anekdote habe ich doch tatsächlich wieder meinen alten Blog über Sprache und Schrift wieder aktiviert. Manchmal geschehen halt doch noch Zeichen und Wunder. Was mich motiviert hat? Ein bisschen Abwechslung, ein bisschen Frust, vielleicht ein bisschen Nostalgie. Auf jeden Fall werden hier in der nächsten Zeit viele alte Beiträge neu hochgeladen aber auch einige neue Beiträge verfasst in denen es um verschiedene Bereiche der Sprachwissenschaften geht. Ich freue mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es gibt noch Hoffnung

Vor ein paar Monaten habe ich einen Post über die Verwendung von eigentlich neutralen Begriffen, die heute in einem negativen Kontext gesehe...